direkt

Online Veteran
Christian Ristau

Vom Online Veteran

Als Kind der 80er, war ich von Anfang an dabei. Ich könnte jetzt viele Geschichten über vergangene Schlachten im Internet von Gut gegen Böse erzählen … aber das interessiert an dieser Stelle nicht. Wichtiger ist was ich jetzt anzubieten habe.

Über Beratung zum individuellen Angebot.

Kein Hokuspokus ist die Einzigartigkeit meiner Leistung. Der Online Veteran wendet sich mit seinen Leistungen an Jene, welche von halben Sachen genug haben. Ich verbinde vorhandene Marketing-Puzzelteile (Website, Ads, SM, …) zu einem funktionierenden Funnel. Diese ergänze ich an geeigneter Stelle mit meinen Kompetenzen. Wenn ich meiner Arbeit eine Struktur und Namen geben möchte, ist das mit dem Wort Funnel Support gut zusammengefasst. Es geht in jeder Schlacht um die Conversions und weil Diese das Ziel sind, muss der Funnel/Trichter von Anfang bis Ende durchgehen. Und dort, wo es noch nicht passt grabe ich den Trichter weiter aus.

Warum Veteran?

Als Langgedienter, habe ich an den meisten Fronten im Marketing selbst gekämpft und meine Erfahrungen gemacht. Begonnen hat es 2008 mit einem Informatikstudium und einem Freund, der dem jungen Online-Rekruten die ersten Überlebensregeln mitgab. Ich wollte nicht untergehen und habe den Kampf angenommen. Mit den Jahren wurden Schlachten gewonnen und es kamen Beförderungen, bis hin zu den höchsten Positionen in mittelständischen Kompanien.

Nutzen vorhandener Ressourcen.

All das Lametta für die Siege ist nichts im Vergleich zu den Kameradschaften, die an der Front gewonnen werden können. Jede Kampagne ist eine kleine Schlacht, bei der man auf den Kameraden neben sich angewiesen ist. Überall wo ich zur Unterstützung hinzu gerufen wurde, konnte ich in Bedrängnis geratene Kameraden finden und zu einem neuen Kommando aufstellen. Ein Nebeneffekt dieser Neuformierungen ist immer die Schonung des Budgets.

Und sonst? typisch Veteran!
Eine Weisheit für alle Online-Marketing-Rekruten

Admiral Google versucht immer das beste Suchergebnis zu liefern. … nicht mehr und nicht weniger.

That’s it. Die Einzelteile sind nichts ohne ein Verständnis für das Ganze.

Wie sieht es aus?
Wie sieht es aus?
Wie sieht es aus?

Danke für's mitmachen.