Ihre Website ist kaputt oder lädt nicht mehr? Wir reparieren! Mit unserer Erfahrung seit 2008 sind wir der richtige Ansprechpartner wenn es um Website-Reparatur geht.
Nur wenige Abstürze einer Website sind irreparabel, oft lassen sich dramatisch aussehende Fehlfunktionen mit wenigen Handgriffen wieder beheben. Solange die Datenbank oder die Dateien auf dem Server nicht gelöscht sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Website und Onlineshop wieder zum laufen gebracht werden kann.
Content Management Systeme (CMS) werden von nahezu jedem Webdesgner verwendet – Ausnahmen sind individuell programmierte Websites und Onlineshops für sehr spezielle Anwendungen. Da ein CMS eine Software auf einem Server/Computer ist – verhält es sich auch genauso wenn es um Fehler, Bugs und Hacker Angriffe geht. Plugins von Fremdherstellern bergen immer das Risiko mit anderen Plugins in Konflikt zu treten und Fehler in der Website zu verursachen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme mit Ihrer Website haben. Gerne schauen wir uns den Fehler genau an und können Ihnen wahrscheinlich eine Reparatur anbieten.
Fehler in Content Management Systemen (CMS) treten häufig auf wenn Websites und Onlineshops besonders komplex werden. Die häufigsten Fehler haben wir hier aufgelistet.
Achtung! Sollten Sie Website Probleme haben versuchen Sie nicht ohne fundiertes Wissen Lösungen aus dem Internet umzusetzten. In den meisten Fällen funktionieren solche Anleitungen nicht und machen eine Fehlersuche noch schwerer oder zerstören gar das komplette CMS.
Nachdem wir das Erstgespräch geführt und die Zugangsdaten von Ihnen erhalten haben, wird im ersten Schritt ein Backup (Datenbank und Dateien) der vorhandenen Website erstellt. Im Anschluss installieren wir das Backup auf unserem Entwicklungssystem und können so den Fehlern sicher auf die Spur kommen.
Sobald wir den Fehler gefunden haben, streben wir eine Reparatur an um Ihre Website oder Onlineshop wieder zum Laufen zu bringen.
Alle Maßnahmen werden dokumentiert, um eine transparente Arbeit zu gewährleisten.
Um Ihre Website reparieren zu können, werden wir nach dem Erstgespräch die erforderlichen Zugangsdaten anfordern. Mit Ihren Daten gehen wir selbstverständlich 100% vertraulich und DSGVO-konform um.
Nach Absenden Ihrer Website-Reparaturanfrage, kontaktieren wir Sie innerhalb kürzester Zeit für ein Erstgespräch.
Ausnahme: Mo. bis So. von 0:00 bis 6:00 Uhr
Während des Erstgespräches werden Sie über den Ablauf und die Kosten der Fehlerbehebung aufgeklärt. Halten Sie Ihre Zugangsdaten (Website, Hoster) bereit.
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte und der Rechnung. Bei Bedarf erläutern wir Ihnen unser Vorgehen persönlich am Telefon.